BEATRICE BENZ

Beatrice Benz ist 1970 in Brig im Wallis geboren, was man auch immer noch unschwer an ihrem Dialekt erkennen kann. Sie war über 20 Jahre im Finanzsektor tätig. Davon verbrachte Sie 10 Jahre in Genf, bevor sie 1999 nach Zürich kam.

Aufgrund eines schweren Unfalls mit dem Mountainbike 2001 erfolgte eine Jaehe Zaesur in ihrem Leben und Alltaegliches wurde zu einer Herausforderung. So musste sie wieder laufen lernen und sich in den Alltag zurück arbeiten. Es folgte eine lange Zeit der Reha, und trotz verschiedener Therapien wurde sie nie schmerzfrei. Ein Physiotherapeut riet ihr etwas Neues auszuprobieren und empfahl Pilates bei Julie Selwood.

So kam sie das erste Mal mit der Methohe in Kontakt. Dank Julie konnte sie die Vielfalt und Effektivität von Pilates am eigenen Körper erfahren, dies auch während der beiden Schwangerschaften und später trotz Schulterproblemen während 3 Jahren.

Da ihr das Training so viel bedeutet und geholfen hat, wollte sie sich tiefer mit der Methode auseinandersetzen und startete mit der Trainerausbildung in klassischem Pilates.

Im Sommer 2018 erhielt sie ihr Diplom als Pilates-Instruktorin des Julie Selwood Program.

Ihr Ziel ist es anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, dieselben Erfahrungen zu machen, die positiven Auswirkungen der Methode an ihrem eigenen Körper zu spüren und ihnen die Freude an der Bewegung weiter zu geben. Sie möchte ihnen zeigen, dass es möglich ist, körperliche Grenzen neu zu definieren und zu überwinden.

Beatrice unterrichtet auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Copyright 2017 ProPilates

BEATRICE BENZ

Beatrice Benz was born in Brig, Valais, in 1970, which is still easily recognizable by her dialect. She worked in the financial sector for over 20 years. She spent 10 of those years in Geneva before coming to Zurich in 1999.

Due to a serious accident with her mountain bike in 2001, a year Zaesur occurred in her life and everyday life became a challenge. So she had to learn to walk again and work her way back into everyday life. A long time of rehabilitation followed, and despite various therapies she never became pain-free. A physiotherapist advised her to try something new and recommended Pilates to Julie Selwood.

So she came into contact with the method for the first time. Thanks to Julie she was able to experience the diversity and effectiveness of Pilates on her own body, even during the two pregnancies and later despite shoulder problems for 3 years.

Because the training meant so much to her and helped her so much, she wanted to learn more about the method and started her trainer training in classical Pilates.

In the summer of 2018 she received her diploma as a Pilates Instructor of the Julie Selwood Program.

Her goal is to give others the opportunity to experience the same, to feel the positive effects of the method on their own bodies and to pass on the joy of movement. She wants to show them that it is possible to redefine and overcome physical boundaries.

Beatrice teaches in German, English and French.

Copyright 2017 ProPilates