Pilates Suisse Mitgliederversammlung + Workshop 

Jean-Claude Nelson

pilatessuisse_1farbig.png

21. - 22. März 

2020

Barrel Freestyle

Bridging Skills

Präzision auf dem Chair

Working with Imbalances  

 

Pilates Suisse Mitglieder Versammlung 2020

Die Mitglieder Versammlung fängt am Samstag Morgen 21.03.20 um 09:00 an, bis 12:00. 

Danach folgt der Verbandsworkshop mit Jean-Claude Nelson. 

Die Plätze im Workshop werden in erster Linie an die Verbandsmitglieder vergeben. Füllt sich der Workshop nicht dürfen sich nicht Mitglieder Anmelden.

Für weiter fragen stehen wir euch gerne zur verfügung. elise@pilatessuisse.ch

 

JEAN-CLAUDE NELSON, Biographie

Der in München geborene Jean-Claude Nelson kam im Alter von 7 Jahren an die Musikhochschule, um klassisches und modernes Ballett zu studieren. Nach dem Staatsexamen wurde er direkt vom Bayerischen Staatsballett engagiert und zog bald darauf ins Ausland, um als Solist mit dem London City Ballet, dem Ballett von Monte Carlo und dem Ballett der Oper von Lyon zu tanzen.

 

 

Nach einer intensiven internationalen Tournee erlitt Jean-Claude eine schwere Knieverletzung, die ihn zwang, seine Karriere zu unterbrechen. In dieser schwierigen Lebensphase begann er, die Authentische Pilates-Methode zu erlernen. 

 

Er begann seine Ausbildung in Den Haag bei Marjorie Oron und arbeitete unter anderem mit Romana Krysanowska ,Sari Meija Santo. Sein Diplom erhielt er 2006 von der international renommierten Meisterlehrerin Romana Krysanowska (True Pilates New York, Romanaʻs Pilates). 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Jean-Claude Nelson .jpg
 

Pilates Suisse

pilatessuisse_1farbig.png

Pilatessuisse ist der Schweizer Berufsverband für ausgebildete und professionell tätige Pilatestrainerinnen und Pilatestrainer.
In der Schweiz ist der Begriff „Pilates“ zurzeit nicht geschützt. Die Niveau- und Qualitätsunterschiede des angebotenen Unterrichts sind deshalb gross.
Wir engagieren uns mit dem Ziel, die Qualität im Pilatesunterricht zu fördern und die Integrität und Professionalität der Pilatesmethode zu wahren. Zudem setzen wir Richtlinien und Qualitätsstandards. Damit sind wir in der Lage, Studios sowie Pilatestrainerinnen und Pilatestrainer zu empfehlen, die eine professionelle und fundierte Pilatesausbildung vorweisen können.


Pilatessuisse schafft die Grundlage für den professionellen Austausch unter seinen Mitgliedern. Wir bieten Weiterbildungen, Workshops und regelmässige Anlässe an, um die Qualitätssicherung, Öffentlichkeitsarbeit und gegenseitige Unterstützung aktiv zu fördern.
Wir unterstützen unsere Mitglieder dabei, die offizielle Anerkennung für die Pilatesmethode von staatlichen Stellen, den Versicherungsgesellschaften und anderen Instanzen zu erlangen.

 

Programm Pilates Suisse Weekend

Samstag 21.03.2020

Mitgliederversammlung 2020

Jean-Claude Nelson Workshop

"Barrel Freestyle"  2h

We will be using various barrels see how we can free up and open up the spine via articulations. Barrel workouts are fun and very efficient in treating thigh hips and shoulders.

 

"Bridging Skills"  3h

We will investigate the complexity of teaching proper execution of extension on different levels, apparatus and body types. The approach may sometimes be difficult, but the benefits are undeniable.

 

“Precision on the Chair" 3h

In this workshop we will practice a wide range of Wunda Chair exercises from basic, intermediate, to advanced levels. We will also look at how principles of placement, range of motion, balance, shape and articulation relate.

 

"Working with Imbalances”  3h

Muscle and skeletal imbalances leading to postural dysfunction are very common problems. Jean Claude will look at how to address the body to correct movement patterns on various Pilates apparatus.

09:00  bis  12:00

 

13:00  bis  15:00

 

15:30  bis  18:30

 

10:00  bis  13:00

 

14:00  bis  17:00

Sonntag 22.03.2020
 

Preise

Pilates Suisse Mitglieder -  250 CHF pro Tag

Nicht Mitglieder  - 375 CHF pro Tag

Die Plätze im Workshop werden in erster Linie an die Verbandsmitglieder vergeben. Füllt sich der Workshop nicht dürfen sich nicht Mitglieder Anmelden.

Für weiter fragen stehen wir euch gerne zur verfügung. elise@pilatessuisse.ch

 

Registration 

Bist du ein Pilates Suisse Mitglied?
Nimmst du teil an der Mitgliederversammlung?
Workshop Tage an denen ich teilnehme:
pilatessuisse_1farbig.png

© 2019 ProPilates

Pro Pilates

Kreuzstrasse 42

8008 Zurich Seefeld

  • Facebook - Pro Pilates
  • Instagram - Pro Pilates
  • Twitter - Pro Pilates